Pressemitteilung Projekt “Bus trifft Linie“

11.06.2015 | Allgemein

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Firma Fritz Sieckendiek GmbH & Co KG haben mit der Fachschaft Kunst sowie der Schülerschaft der Janusz-Korczak-Gesamtschule Gütersloh ein einmaliges Projekt gestartet. Unter dem Motto >> Bus trifft Linie << wurde seit November letzten Jahres ein Bus unserer Firma von den Schülerinnen und Schülern gestaltet. Dazu entwarfen Klassen und Kurse verschiedener Jahrgänge unter Anleitung der Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht verschiedene Motive, die das Schulleben und das künstlerische Arbeiten vor Ort repräsentieren. Ausgehend von der Idee, dass Kreativität bedeutet, aus Vorhandenem Neues zu erschaffen, gestalteten die jungen Künstler anhand von vorgegebenen Schulmotiven neue Zusammenhänge; lebendige lineare Wesen. So kann zum Beispiel ein Reagenzglas, ein Apfel und ein Skateboard zu einem „Multitaskingschüler „ zusammengebracht werden oder aber ein Tischtennisschläger wird zum Kopf eines Trompete spielenden Anspitzerwesens. Die gestaltungspraktischen Arbeiten wurden nun abgeschlossen und werden am Donnerstag, den 11.06.2015 um 11.15 Uhr gemeinsam mit den jungen Künstlern und in Zusammenarbeit mit der Firma Ekruth in der Ziegeleistrasse3, 33775 Versmold auf den Bus gebracht und der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

Das gesamte Team der Firma Sieckendiek, Firma Ekruth und die Schülerinnen und Schüler der Janusz-Korczak Gesamtschule GT.